Pfarre Traberg – Gedenktafel für Abt Justin Wöhrer

Festgottesdienst mit Abt Reinhold Dessl
Segnung der Gedenktafel für den Bolivienmissionar Abt Justin Wöhrer
Pfarre Traberg, am Sonntag, 15. September 2013

Gedenktafel für Abt Justin Wöhrer in Traberg

Gedenktafel für Abt Justin Wöhrer in Traberg

Abt Dr. Justin Wöhrer wurde am 1872 in Kleintraberg geboren, er war Prior und Gymnasialdirektor im Stift Wilhering. 1928 ging er als Missionar nach Bolivien, um in Apolo ein Zisterzienserkloster zu gründen. Nach unermüdlichem Einsatz in der Mission ist er am 18. Dezember 1943 in Apolo gestorben.

Gedenktafel für Abt Justin Wöhrer an der Pfarrkirche Traberg

Gedenktafel für Abt Justin Wöhrer an der Pfarrkirche Traberg

Eine Festschrift zum Andenken an Abt Justin Wöhrer ist bereits vor einigen Wochen erschienen.
Nun wurde also eine Gedenktafel für ihn an der Fassade der Pfarrkirche Traberg enthüllt und gesegnet.

Pfarre Traberg

Bezirksrundschau – Fotogalerie mit 48 Bildern vom Fest am 15. September

22.09.2013 cb

« zurück